Sissi Glücksschwein

SISSI GLÜCKSCHWEIN trat am 25.06.2015 plötzlich in unser Leben, als sie unvermittelt auf einer Landstraße vor meinem Auto stand. Offensichtlich ging es dem Schweinchen sehr schlecht. Sie war hochgradig abgemagert, und ihre Haut war mit offenen Wunden und Krusten übersät. Durch einen ausgeprägten Räudebefall hatte sie schlimmen Juckreiz. Spontan hat Sandra Langner sie eingefangen und mitgenommen, da sie dringend tierärztliche Hilfe brauchte. Es dauerte lange, bis sie wieder gesund war. Erst nach Wochen konnten wir den Besitzer ausfindig machen, dem sie entlaufen war. Anscheinend musste sie sich als junges Ferkel 3 Wochen alleine durch die Natur schlagen, bis ich sie gefunden habe. Mit etwas Überzeugungskraft konnte Sandra Langner dem Bauern ihr "Glückschweinchen" abkaufen, da es allen klar war, dass dieses entzückende Lebewesen auf alle Fälle nie geschlachtet werden sollte. 

Mit viel Liebe und Zuwendung wurde SISSI zu einem sehr glücklichen Schweinchen und hat innerhalb kürzester Zeit viele Herzen erobert.

Über die Facebookseite Tierschutz Sissi Glückschwein nehmen seitdem viele Menschen an ihrem schweinegerechten Leben teil. Den meisten von ihnen war vorher überhaupt nicht klar, welche Lebensfreunde und Intelligenz Schweine haben, wenn man sie artgerecht hält.

SISSI geniest die Sonnenstrahlen, frisst frisches Gras und liebt es im Dreck zu wühlen.

Durch verschiedene SISSI-Fans wurde sogar die Bild-Zeitung auf ihre Geschichte aufmerksam und druckte gleich einen Artikel über ihr schweinisches Glück.

Hier können Sie den Artikel lesen:

"Sissi ist jetzt ein (Schweine)-Hund"