EBAN

 

 

 

 

 

 

Name: EBAN

Rasse: Bracken-Mix

Geschlecht: Rüde kastriert

Geboren: 2013

Größe: ca . 45cm

Gewicht: 22 kg

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben EBAN von einer rumänischen Tierschutzorganisation übernommen.

Sein Gesundheitszustand (Adipositas, Demodikose und V.a. Arthrosen) war nicht sehr gut, er ist noch in tierärztlicher Behandlung, er hat sich aber schon gut erholt. 

Er ein sehr gelassener und ruhiger Hund und schläft sehr viel (und gerne).

Sobald ein paar Sonnenstrahlen vom Himmel fallen liegt er darin und genießt die Wärme.

Dem Menschen gegenüber verhält sich die unkomplizierte Rüde sehr aufgeschlossen und ohne jegliche Aggression (er knurrt und bellt nicht). Bei kleinen Kindern verhält er sich defensiv und ist eher eingeschüchtert . Daher solle er nicht in eine Familie mit Kleinkindern, da er auch laute Geräusche und Hektik meidet .EBAN  wäre ein idealer Büro Hund, da er immer auf seiner Decke bleibt und schläft und sich von anderen Menschen nicht motiviert fühlt auf zu stehen oder umher zu laufen.

Er ist nicht für eine Familie geeignet die gerne Sport macht, da er nach eine halben bis dreiviertel Stunde normales spazieren anzeigt dass er nicht mehr kann und möchte. 

Der Rüde verträgt sich mit Hunden und Katzen, Konfrontationen weicht er in der Regel aus. 

Er ist stubenrein und macht sich bemerkbar wenn er etwas braucht.

Mit Autofahren hat er gar kein Problem er liebt es währendessen aus dem Fenster zu schauen.  

EBAN ist geht super an der Leine, ab und an zieht noch wenn er sehr Interessantes riecht

(Schnüffelkönig), außerdem kennt er die Grundkommandos und kann auch stundenweise alleine  bleiben. 

 

Der ideale Platz für EBAN wäre in einen ruhigen Haushalt , gerne auch zu Rentnern und/oder

Hundeanfängern.

 


Wenn Sie noch weitere Fragen zu unseren Schützlingen haben, rufen Sie uns bitte an.

Wir möchten die Menschen kennenlernen, die sich für unsere Hunde interessierten.

Unsere Tiere werden geimpft, entwurmt und gechipt vermittelt.

Wir vermitteln nur nach einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Für weitere Fragen stehen wir unter 0175/5992016 zur Verfügung.