Rüden in Deutschland

Unsere aktuellen Vermittlungstiere

Bitte schreiben Sie eine E-Mail, um mehr Informationen zum Tier zu erhalten!

Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Hunde bitte das Formular zur Selbstauskunft (wird überarbeitet steht im Moment nicht zur Verfügung.) ausgefüllt an uns schicken. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Unsere Rüden werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.

Blue

sucht ein liebevolles Zuhause.

Von unseren 4 Wilden sucht BLUE noch ein neues Zuhause. Er ist ca. 14 Wochen alt und sehr entspannt. Gerne würde er auch als Zweithund einziehen.

Bei Interesse an einem oder an beiden kleinen Rackern melden Sie sich bitte bei:

Mobil: 0177 7216863 Tel.: 08296 253005

Der etwas andere Malinois…

Für diesen großrahmigen, belgischen Junghund (geb. 01.04.2023, Rüde, intakt) suchen wir ein passendes Zuhause. Unser Mali Bub wurde sein kurzes Leben lang viel herum gereicht, konnte nirgends ankommen und sich auf niemanden verlassen. Kaum verwunderlich also, dass er eine grundsätzliche Unsicherheit und Befangenheit im Kontakt mit Menschen zeigt. Auf Bedrängen reagiert er ängstlich und körperlich meidend.

Aversives Verhalten von Menschen beantwortet er drohend / bellend. Über Futter und die Abfrage von erlernten Übungen können auch unbekannte Menschen schnell Kontakt zu ihm aufbauen. Der Aufbau von echtem Vertrauen erfordert allerdings entsprechend Zeit und Einfühlungsvermögen. Ein intensives und ausgiebiges begleitetes Kennenlernen vor Ort und bei gemeinsamen Aktivitäten ist deswegen unabdingbar. Hilfe und Unterstützung wird bei Bedarf auch nach einer Vermittlung zugesichert.

Hat der belgische Charmeur erst einmal Vertrauen gefasst, genießt er Nähe und Körperkontakt ohne distanzlos oder übergriffig zu werden. Er begleitet seinen Menschen Rasse untypischerweise stets tiefenentspannt und gelassen durchs Leben.

Bei Spaziergängen erlebt er sein Umfeld sehr bewusst, nimmt sich selbstständig viel Zeit, um neue Reize visuell und geruchlich zu erforschen und zu verarbeiten. Er ist umweltsicher, straßenverkehrstauglich, reagiert nicht auf Autos, Jogger, Radfahrer und meistert Begegnungen aller Art ohne Aufregung. Innerartlich zeigt er sich verträglich und sozialkompetent.

Er spielt gerne und facettenreich und kann sich auf verschiedenste Hundetypen einstellen. Auch sein Auslastungsbedürfnis ist eher rasseuntypisch: Unser Mali Bub ist für kleine Lerneinheiten und Nasenarbeit durchaus motiviert, er benötigt aber kein tägliches umfangreiches Arbeitsprogramm, um ausgelastet und glücklich zu sein. Für Hundesport bzw. Schutzdienst scheint er zum jetzigen Zeitpunkt eher weniger geeignet.

Die Nähe und der intensive Anschluss zu einer Bezugsperson, lange Spaziergänge / Ausflüge und Kontakt zu anderen Hunden würden unseren Belgier glücklich machen. Wer ihm das bieten kann und das nötige Feingefühl für so einen sensiblen Hund mitbringt, hat in ihm einen Lebensbegleiter mit einer Coolness im Alltag, wie sie innerhalb dieser Rasse selten zu finden ist.

Der liebenswerte FLORI

Flori ist ein ca. 13-jähriger Münsterländer und sucht ein neues Zuhause.

Sein bisheriges Frauchen ist leider altersbedingt nicht mehr in der Lage sich um ihn zu kümmern.

Das Veterinäramt in Aichach hat sich an unseren Tierschutzverein gewandt und uns gebeten, einen passenden Platz für diesen netten und schon etwas betagten Hund zu finden.

Flori ist ein freundlicher Rüde, der sich mit anderen Hunden in der Regel gut versteht. Auch Menschen gegenüber ist er stets sehr freundlich.

Er ist trotz seines Alters noch fit und geht sehr gerne spazieren. Er freut sich immer sehr, wenn er wieder Gassi gehen darf. Begeistert schnuppert er sich durch Wald und Wiesen.

Er hat gerne Aufmerksamkeit und liebt es gestreichelt zu werden. Bei seiner jetzigen Pflegefamilie hat er nach der Trennung von seinem Frauchen in relativ kurzer Zeit gelernt alleine zu bleiben und zur Ruhe zu kommen.

Wir suchen für Flori nette Menschen, die sich gerne um einen älteren und unkomplizierten Hund kümmern wollen.

Ein Garten wäre toll, weil Flori in seinem alten Zuhause gewohnt war viel draußen zu sein.

Am liebsten hätte Flori wohl die alleinige Aufmerksamkeit seiner neuen Familie, würde aber sicher auch als Zweithund eine gute Figur machen.

Wenn Sie Interesse an Flori haben, dann melden Sie sich bitte bei: