Patenschaft

Unser Tierschutzverein kümmert sich um viele Tiere, die wegen ihres Alters, ihres Gesundheitszustands, ihrer Rasse oder aus anderen Gründen nur schwer zu vermitteln sind.

Leider müssen sie oft lange bei uns bleiben, bis wir ein neues Zuhause finden können.

Manche Tiere sind aufgrund besonderer Umstände überhaupt nicht vermittelbar und werden bis zu ihrem Lebensende auf einer unserer Pflegestellen liebevoll versorgt.

Vor allem für solche Tiere suchen wir dringend liebe Menschen, die uns mit einer monatlichen Spende in Form einer Patenschaft unterstützen.

Hier finden sie Tiere, die einen Paten suchen

Eine Patenschaft ist schon ab 10,- €/monatlich möglich. Das Geld wird selbstverständlich ausschließlich für Futter, Pflege und Betreuung der Tiere verwendet.

Als Pate erhalten Sie eine Patenurkunde mit dem Foto Ihres Schützlings und können, nach Absprache, Ihr Patentier gerne auch persönlich besuchen.

Wenn Sie eines unsere Tiere als Tierpate unterstützen wollen, müssen Sie nur den ausgefüllten und unterschriebenen Patenschaftsantrag an uns senden.

Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Unser Tierschutzverein ist als ‚gemeinnützig‘ anerkannt, wodurch finanzielle Aufwendungen, wie Patenschaften und Mitgliedsbeiträge, steuerlich geltend gemacht werden können.