Rüden in Deutschland


Unseren aktuellen Vermittlungstiere


Bitte schreiben Sie eine E-Mail, um mehr Informationen zum Tier zu erhalten!

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Hunde bitte das Formular zur Selbstauskunft ausgefüllt an uns schicken. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen. 

 


Loui


Der hübsche Loui

Loui ist ein 2 Jahre alter Rüde. Er ist kastriert und ca. 70 cm hoch und wiegt 37 kg.

Leider war seine bisherige Familie mit der Situation einen großen und kräftigen Hund zu halten überfordert und es kam zu Spannungen und Problemen.

Loui ist ein liebenswerter Rüde und im Umgang mit Hunden verhält er sich aufgeschlossen und meistens verspielt. Bei Hundebegegnungen an der Leine benimmt er sich noch als Leinenrambo. Menschen gegenüber ist er freundlich möchte diese aber gerne kennenlernen.

Im Haus verhält er sich sehr entspannt, ruhig und angepasst. Als Malinois-Mix-Rüde bewacht er sehr gerne seine Ressourcen Haus, Auto und in manchen Situationen auch den Besitzer oder Rudelmitglieder.

Er lernt schnell und ist gut zu motivieren.  Loui ist mittlerweile sehr gut abrufbar und der Rückpfiff klappt. Seine Leinenführigkeit ist am Anfang des Spazierganges noch ausbaufähig, während des Laufens pendelt er sich gut ein. 

Loui’s Nervenkostüm ist in Stresssituationen sehr labil und es kann dabei zu Übersprungs Handlungen kommen. An einen Maulkorb ist er gewöhnt.

Loui ist mit Katzen aufgewachsen und in der Pflegestelle leben auch 4 Katzen mit denen er sich gut versteht. Autofahren ist seine Leidenschaft. Alleine bleiben klappt auch gut.

Wir suchen für Loui hundeerfahrene Menschen welche mit konsequenter Erziehung ihm noch einige Benimmregeln beibringen. Gerne auch als Zweithund. In der Stadtmitte würde es ihn überfordern.  Kleine Kinder sollten nicht im Hause sein, da Loui recht groß und kräftig ist und seinen Bremsweg noch nicht sicher berechnen kann.

Er ist gesund, gechipt und geimpft.

 

 

Wenn Sie Interesse an Loui haben, dann melden Sie sich bitte bei:

 

Tierschutz Friedberg/Hochzoll

Susanne Schneider

info@tierschutz-friedberg-hochzoll.de

Mobil: 0177-7216863 Tel.: 08296-253005