Vermittlungshilfe Hunde


Hier stellen wir Ihnen Vermittlungstiere von anderen Vereinen oder Privatpersonen vor, die wir bei der Vermittlung unterstützen wollen. Auch diese Tiere suchen dringend ein liebevolles Zuhause.

Bei Interesse an einem bestimmten Tier bitte immer die Kontaktaufnahmen mit der Kontaktpersonen, die bei dem entsprechenden Tier aufgeführt ist. 
Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben zu diesen Tieren. Diese liegt bei den abgebenden Vereinen bzw. Personen.


Wir leisten Vermittlungshilfe bei Oskar

Liebe Grüße aus Bochum

 

Oskar ist ein griechischer Straßenhund, der seit 2,5 Jahren in Deutschland ist, aber leider in seinem Zuhause nie richtig angekommen ist, da es viel zu belebt und städtisch ist. Vor etwas mehr als einem Jahr kam dann noch ein Baby in die Familie und damit kommt er nicht zurecht. Er ist ein junger, verspielter und verschmuster Hund. Er liebt lange Spaziergänge, rennen und Streicheleinheiten. Seinen Menschen gegenüber ist er eine wahnsinnig treue Seele, lieb und aufgeschlossen. Leider hat er mit einigen Ängsten zu kämpfen in sehr belebten Umgebungen, er ist viel lieber im Grünen und fernab von viel befahrenen Straßen. Er zeigt zuhause deutliches  Territorialverhalten. Draußen liebt er es mit anderen Hunden zu spielen und zu rennen, ist sehr verträglich und geht unangenehmen Situationen eher aus dem Weg. Dabei hilft ihm seine Schnelligkeit sehr. In Innenräumen hingegen kommt er nicht damit zurecht, wenn noch ein anderer Hund anwesend ist.

Oskar braucht ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause mit festen Strukturen und ohne kleine Kinder im Haus. Er kann ohne Probleme längere Zeit alleine bleiben und hat bisher nie Jagdverhalten gezeigt. Er ist im Ruhrgebiet in NRW und kann besucht werden und die Besitzer würden auch eine gewisse Strecke fahren um ihn gut unterzubringen.

 

 

Bei Interesse oder bei Fragen bitte gerne E-Mail an unseren Verein.

 

Tierschutz Friedberg/Hochzoll

Susanne Schneider

info@tierschutz-friedberg-hochzoll.de 

Mobil: 0177-7216863 Tel.: 08296-253005

 

 


Wir leisten Vermittlungshilfe bei KIARA / MAUSBÄR / FLUFFY / HUGO

 

Vier verspielte und unkomplizierte Welpen suchen ein neues Zuhause.

Sie wurden auf Teneriffa auf der Strasse als kleine Welpen eingefangen und befinden sich seit eingen Wochen bei uns auf der Finca. Sie sind den Menschen gegenüber aufgeschlossen und welpentypisch verspielt. Die kleinen Kobolde sind jetzt ca. 13 Wochen alt und werden ca. Kniehoch 10-15 kg Endgröße bekommen.

 

KIARA (braun/gestromt/kurzhaar) , das Mädchen in der Gruppe ist eher zärtlich und schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann sehr verschmusst.

 

MAUSBÄR (weiss/gefleckt/kurzhaar) der etwas kurzbeinige Rüde ist ideal für Kinder geeignet, ein Fels in der Brandung, vollkommen gechillt und immer vorne dabei.

 

FLUFFY (black and tan/stockhaar) der kleine Mann ist ist unkompliziert und zu jedem Schabernack bereut aber auch sehr kuschelbedürftig.

 

HUGO (schwarz/Langhhaar gelockt) ist etwas hochbeiniger als seine Geschwister und ein kleiner Wirbelwind, trotzdem unkompliziert und liebevoll.

 

Wir sind Tierschützer und daher uns ist  die Zukunft und das Wohlergehen unserer Schützlinge  sehr wichtig. Deshalb vermitteln unsere Tiere nur nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag. Unsere Hunde sind tierärztlich durchgecheckt und geimpft/entwurmt und haben eine Mikrochip.

 

Wir verlangen eine Schutzgebühr für jede Tier, bei der unsere Kosten nicht gedeckt sind. 

Wenn Sie unser Hunde kennen lernen wollen oder mehr Informationen brauchen

bitte eine WhatsApp  an +49-175-5992016

 

Bei Interesse oder bei Fragen bitte gerne auch E-Mail an unseren Verein.

 

Tierschutz Friedberg/Hochzoll

Susanne Schneider

info@tierschutz-friedberg-hochzoll.de

Mobil: 0177-7216863 Tel.: 08296-253005

 

 


KIARA

MAUSBÄR

FLUFFY

HUGO